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Forderungsmanagement

Forderungsmanagement – unsere Leistungen

Wir verstehen Forderungsmanagement als einen wichtigen Teil Ihres Kundenmanagements, den wir in Ihrem Namen übernehmen. 

Aus Prinzip möchten wir, dass Sie Ihr Geld bekommen und Ihren Kunden dabei behalten. Deshalb sprechen wir mit Ihren Kunden immer fair, respektvoll und verbindlich. 

Wir bieten Ihnen alle Leistungen aus einer Hand an – für Forderungen im In- und Ausland. Unsere Leistungen im Überblick:

Vorgerichtliches Inkasso – wir suchen den Dialog mit Ihren Kunden

Es gibt viele Gründe, warum Rechnungen nicht sofort beglichen werden. Wir legen deshalb großen Wert auf eine individuelle Ansprache, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen.

Meistens führt der Dialog zu einer effizienten und kostengünstigen Lösung für Sie und Ihren Kunden. Unsere Mitarbeiter sind hervorragend geschult, um im schriftlichen und telefonischen Kontakt nach einer Lösung zu suchen. 

Gerichtliches Mahnverfahren – wir streiten für Sie

Scheitern trotz all unserer Bemühungen die außergerichtlichen Forderungen, leiten wir ein gerichtliches Mahnverfahren ein:

Wir beantragen einen Mahnbescheid für Sie. Der gerichtliche Mahnbescheid führt bereits in vielen Fällen zur Begleichung der Schuld, insbesondere wenn Ihr Kunde seine Zahlungsverpflichtung nicht bestreitet. 

Der im gerichtlichen Mahnverfahren auf Grundlage des Mahnbescheids erlassene Vollstreckungsbescheid ist die Grundlage der Zwangsvollstreckung. Zudem löst er eine neue Verjährungsfrist aus. Sie können in den folgenden mindestens 30 Jahren die Vollstreckung aus diesem Titel betreiben.

Zwangsvollstreckung – wir setzen uns ein

Liegt ein gültiger Vollstreckungsbescheid vor, leiten wir für Sie die Zwangsvollstreckung ein. Je nach Sachlage erreichen wir für Sie:

  • Abgabe einer Vermögensauskunft
  • Forderungspfändungen
  • Sachpfändungen

Nachgerichtliches Inkasso – wir führen den Dialog weiter

Besteht für eine Zwangsvollstreckung keine Aussicht auf Erfolg, weil der Kunde keine pfändbaren Werte besitzt, dann führen wir den außergerichtlichen Dialog mit Ihrem Kunde kontinuierlich weiter. 

Unser Ziel: mit dem Kunden eine Einigung beispielsweise über Ratenzahlung zu finden, damit Sie Ihr Geld erhalten.

Kunden-Monitoring – für Ihren langfristigen Erfolg

Besitzt der Kunde über eine längere Zeit kein Vermögen, bieten wir Ihnen ein Kunden-Monitoring an. Wir prüfen in regelmäßigem Abstand, wie sich die Vermögensverhältnisse entwickeln und wo der Kunde aktuell gemeldet ist. 

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

Legienstraße 1
28188 Bremen

Tel.: +49 421 4391 387
Fax: +49 421 4391 316

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