Seghorn Logo

Pressemitteilungen

Familienbewusstsein zur Chefsache gemacht: Seghorn AG mit Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet

Bremen, 25.09.2015 - Für ihr Engagement für eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die Seghorn AG Ende August 2015 mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet worden.


Bremen 25.09.2015. Für ihr Engagement für eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die Seghorn AG Ende August 2015 mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet worden. Zuvor hatte das Unternehmen erfolgreich das etwa dreimonatige audit-Verfahren durchlaufen. Es dient als strategisches Managementinstrument zur nachhaltigen Verbesserung einer familienbewussten Personalpolitik. Die öffentliche Verleihung der Zertifikatsurkunden erfolgt im 2. Quartal 2016.

Rund 200 Beschäftigte können bei der Seghorn AG von den familienbewussten Maßnahmen profitieren. Das Angebot umfasst u. a. aktuell: „Hansefit“, ein Firmenfitnessprogramm und „Seghörnchen“, ein Eltern-Kind-Büro. Bis zur Re-Auditierung in drei Jahren plant die Seghorn AG die Einführung weiterer Angebote. Dazu gehören beispielsweise die Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements, reibungsloser Wiedereinstieg nach Elternzeit und weitere Flexibilisierung der Arbeitszeit.

Guido Zerreßen, Personalleiter der Seghorn AG betont hierzu: „ Wir sind sehr stolz darauf das Zertifikat erhalten zu haben. Die Angebote unserer mitarbeiterorientierten und familienbewussten Personalpolitik sollen Unterstützung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Lebensphasen und Lebenssituationen bieten, also letztlich ein Angebot für alle Beschäftigten sein. Wichtig ist dabei für uns, dass die betrieblichen Interessen und die privaten Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - auch untereinander sowie miteinander - vereinbart werden.“


Kontakt

Janina Heyn
Unternehmenskommunikation

Legienstraße 1
28188 Bremen

Tel.: +49 421 4391 413
Fax: +49 421 4391 316

Nachricht senden