Der Forderungseinzug für Kranken- und Personenversicherungen wurde lange durch die enge Auslegung des §203 StGB verkompliziert. Lesen Sie hier, wie Sie von SEGHORNS Versicherungsexpertise sowie von unserem rechtssicheren Service profitieren.

 

Seit über 40 Jahren steht SEGHORN als Familienunternehmen für faires und effizientes Forderungsmanagement. Zahlreiche Versicherungen zählen zu unseren Mandanten und bauen auf unsere qualifizierten Mitarbeitenden sowie sicheren, erprobten Prozesse. Mit dieser Expertise sind wir auch Ihr Partner für Forderungsmanagement im Bereich der Personenversicherungen. 

 

Spezielle Vorschriften – insbesondere nach §203 StGB bezüglich des Einbeziehens von Gehilfen und externen Dienstleistern – erfordern einen genauen Blick auf Inkassoprozesse. Aus einem professionellen, rechtssicheren Blickwinkel prüft und optimiert SEGHORN Ihre Prozesse und wahrt dabei die besonderen Persönlichkeitsrechte Ihrer Versicherungsnehmer:innen! 


SEGHORN ist Ihr Partner für kundenorientiertes und effektives Forderungsmanagement. Unsere vielfältigen Services halten Ihnen den Rücken frei: Erfahrene Expert:innen von SEGHORN fungieren nicht nur als Gatekeeper, sondern auch als Facilitator, der von außen einprasselnde Einwirkungen bündelt, anreichert und passgenau aufbereitet. Wir verstehen unsere Dienstleistung als individuelles, vollumfassendes Servicepaket, das Ihnen hilft, entlang Ihrer Prozesskette den Fokus auf das Kerngeschäft zu bewahren.

Optimieren Sie mit uns Ihr Forderungsmanagement und profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Service!

Wir sorgen für den nötigen Durchblick: Unsere Reportings passen sich individuell Ihren Anforderungen an und liefern genau die richtigen Daten zur Unterstützung Ihrer Prozesse.

Mit unseren regelmäßigen Reportings haben Sie alle wichtigen Kennzahlen stets im Blick: Ergebnisse der Beitreibung, Abrechnungen und individuelle Statusmeldungen - auch direkt in Ihre Systeme- und zwar genau dann, wenn sie von Ihnen benötigt werden!

Forderungsmanagement als Teil der Customer Journey Ihrer Versicherungsnehmer:innen: Wir managen nachhaltig alle Belange, damit Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben.

Selbstredend legen wir großen Wert auf eine gute Kundenbeziehung: die Sachbearbeitenden von SEGHORN sind die zentralen Ansprechpersonen für ihre Versicherungsnehmer:innen und erarbeiten gemeinsam mit diesen nachhaltige und stabile Lösungen für die Tilgung der Schulden. Unvollständige Kundenanfragen (z.B. durch fehlende Nachweise) werden qualifiziert und gebündelt zur Lösungsfindung an Sie weitergeleitet.

Mit uns sind Sie auf der (rechts-)sicheren Seite: Sie profitieren von unserem Expertenwissen in der Rechtsdienstleistung ergänzt um juristische Expertise.

Unsere Jurist:innen zeichnen sich durch umfangreiches Wissen zu allen notwendigen Gesetzen und Rechtsprechungen aus, sodass Sie als Mandant stets rechtlich auf der sicheren Seite stehen und über jede relevante Anpassung informiert sind.

Gutachterliche Prüfung unserer Syndikusrechtsanwältin Mareike Pfeifer

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Martin Raatz

Bereichsleitung Mandantenmanagement

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