September 2020

Mitarbeiter (m/w/d) für die Optimierung und Steuerung der Telefonie im Forderungsmanagement

Die SEGHORN AG ist eine auf Forderungsmanagement spezialisierte Unternehmensgruppe und eines der größten Familienunternehmen der Branche. Mit 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen Finanz-/ IT- und Rechtsdienstleistungen und verfügen über langjährige Erfahrung in den Branchen: Versicherungen, Banken, Versender, Energieunternehmen, öffentlicher Sektor, Verkehr und Wohnungsunternehmen. Wir stehen seit über 40 Jahren für effektiven Kundenerhalt, hohe Erfolgsquoten und Imageschutz.
Als Tochterunternehmen der SEGHORN AG ist die Orga-Support GmbH der interne Service-Dienstleister der gesamten Unternehmensgruppe. Sie befasst sich mit der Entwicklung und Realisierung innovativer Dienstleistungskonzepte und IT-Strategien rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen. Des Weiteren übernimmt sie Büro- und Verwaltungsdienstleistungen für Personen und Unternehmen, die im Rechtsdienstleistungsbereich tätig sind.  
Sie arbeiten mit Leidenschaft, sind ein kreativer Kopf mit innovativen Ideen und bringen viel Know-how mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben

  • Beobachtung des Anrufaufkommens (vorrangig der Inbound-Telefonie)
  • Erstellen von Auswertungen in Absprache mit dem Fachbereich und ggf. dem Controlling
  • Bereitstellung von Outbound Kampagnen für den Fachbereich, ggf. in Absprache mit der IT
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Routing-Konzepte für den In- und Outbound
  • Betreuung bzw. Entwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (E-Mail/SMS/Chat/Instant Messaging) über die Telefonsoftware
  • Koordinierung des Personaleinsatzes nebst Erstellung der Einsatzpläne
  • Führen ein- und ausgehender Telefongespräche gemäß Leitfaden mit Kunden, deren Bevollmächtigten (z. B. Schuldnerberatern, Rechtsanwälten), Mandanten und Dritten (z. B. Drittschuldnern)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (erste Excelkenntnisse erforderlich)
  • Erfahrung im telefonischen Kundenservice
  • Technisches Verständnis sowie Verständnis für Prozesse und eine hohe Zahlenaffinität
  • Bereitschaft zur Samstagsarbeit sowie zu späteren Arbeitszeiten (im Zeitraum von 17:00 – 20:00 Uhr) im Rahmen der Servicezeiten
  • Eigenverantwortliche, lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Neugierde und Interesse an etwas Neuem runden Ihr Profil ab

Stellenausschreibung ganz einfach herunterladen:

Interesse? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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Ihre SEGHORN-Benefits auf einem Blick

Familienfreundlichkeit

Wir stärken durch diverse Maßnahmen, wie z.B. liebevoll eingerichtete Schwangerenrückzugsorte und Gleitzeit, Müttern und Vätern den Rücken im Familienalltag. Mit Stolz tragen wir deshalb auch die Auszeichnung "Ausgezeichnet Familienfreundlich 2018".


Attraktive Arbeitszeit

Unterschiedliche Lebensentwürfe erfordern ein unterschiedliches Maß an Flexibilität. Um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern, haben wir uns von der Kernarbeitszeit verabschiedet und bieten dafür eine Gleitzeitregelung.

Gesundheit

Mit hochmodernen  Arbeitsplätzen, unbegrenzten Kalt- und Warmgetränken sowie kostenfreiem Obst, wollen wir die Gesundheit fördern. Darüber hinaus erhalten alle Kolleg*innen einen stark ermäßigten Zugang zu Sporteinrichtungen durch die HanseFit-Karte.


Zusammenhalt

Erfolg entsteht durch Teamwork. Regelmäßige freiwillige Events, wie ein Sommerfest, gemeinsame Sportaktivitäten, Workshops und vieles mehr macht aus starken Mitarbeitenden starke Teams.

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Melden Sie sich gerne bei uns!

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt

per E-Mail (bewerbung@seghorn.de) zu. 

 

Sollte dies nicht möglich sein, erreicht uns auch die Post.

Dies ist unsere Anschrift:

 

SEGHORN AG 

Katharina Jüchter

Legienstraße 1

28188 Bremen