Die Aalto Financial Services GmbH in Bremen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca.15 bis max.20 Std./ Woche) einen:

Werkstudent (m/w/d) Business Development

Die SEGHORN Unternehmensgruppe sucht Verstärkung! Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, möchten Ihre innovativen Ideen ein- und umsetzen sowie schnell Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bei uns!

Wir bieten alle Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement aus einer Hand an. Als hanseatisches Familienunternehmen besitzt SEGHORN eine über 40-jährige Firmengeschichte und denkt die Branche zukunftsorientiert neu. Unser Vorreiter in Sachen Quantitative Finance ist unsere Tochtergesellschaft, die Aalto Financial Services GmbH. Für die Aalto Financial Services GmbH suchen wir innovativ denkende Köpfe, die engagiert die Marktfeldfeldentwicklung im Finanzdienstleistungsbereich vorantreiben und zielstrebig Projekte umsetzen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten und -terminen mit Mandanten, strategischen Partnern und möglichen Beteiligungen
  • Identifizierung von strategischen Partnern und Recherche sowie Bewertung von möglichen Beteiligungen
  • Erstellung von Trend-, Wettbewerbs- und Marktanalysen im Umfeld des Risiko- und Forderungsmanagements
  • Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Präsentationen, Grafiken und Fachkonzepten für mandatsübergreifende Themen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Businessplänen, Bewertung und Prüfung von Geschäftsmodellen auf Ihre Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit
  • Mithilfe bei der strategischen Weiterentwicklung neuer und bestehender digitaler Geschäftsmodelle und Geschäftsfelder auf Basis neuer Methoden und Kenntnisse
  • Unterstützung bei der Umsetzung und Durchführung von Projekten mit interdisziplinären Teams

 

Ihr Profil

  • Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder ähnlicher Studiengang mit wirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Erste praktische Erfahrung im Business Development, Unternehmens- oder Investmentberatung sind wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel & PowerPoint sowie Grundkenntnisse im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und gute Präsentationstechniken
  • Leidenschaft, Respekt, Hilfsbereitschaft und Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab

Interesse? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Jetzt bewerben!

Ihre SEGHORN-Benefits auf einem Blick

Familienfreundlichkeit

Wir stärken durch diverse Maßnahmen, wie z.B. liebevoll eingerichtete Schwangerenrückzugsorte und Gleitzeit, Müttern und Vätern den Rücken im Familienalltag. Mit Stolz tragen wir deshalb auch die Auszeichnung "Ausgezeichnet Familienfreundlich 2018".


Attraktive Arbeitszeit

Unterschiedliche Lebensentwürfe erfordern ein unterschiedliches Maß an Flexibilität. Um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern, haben wir uns von der Kernarbeitszeit verabschiedet und bieten dafür eine Gleitzeitregelung.

Gesundheit

Mit hochmodernen  Arbeitsplätzen, unbegrenzten Kalt- und Warmgetränken sowie kostenfreiem Obst, wollen wir die Gesundheit fördern. Darüber hinaus erhalten alle Kolleg*innen einen stark ermäßigten Zugang zu Sporteinrichtungen durch die HanseFit-Karte.


Zusammenhalt

Erfolg entsteht durch Teamwork. Regelmäßige freiwillige Events, wie ein Sommerfest, gemeinsame Sportaktivitäten, Workshops und vieles mehr macht aus starken Mitarbeitenden starke Teams.

Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle 

oder zum Bewerbungsverfahren?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Ihre Ansprechpartnerin

Theresa Meyer

Recruiterin

Phone: 0421 4391 252

Fax: 0421 4391 315

Ihre Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt

per E-Mail (bewerbung@seghorn.de) zu.