Juli 2020

Die SEGHORN AG sucht ab dem 15.08.2020 für 15 – 20 Std. / Woche am Standort in Bremen einen:

Werkstudent (m/w/d) Personalwesen und Organisationsentwicklung

Die SEGHORN AG ist eine auf Forderungsmanagement spezialisierte Unternehmensgruppe und eines der größten Familienunternehmen der Branche. Mit ca. 230 Mitarbeitern arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen Finanz-/ IT- und Rechtsdienstleistungen und verfügen über langjährige Erfahrung in den Branchen: Versicherungen, Banken, Versender, Energieunternehmen, öffentlicher Sektor, Verkehr und Wohnungsunternehmen. Wir stehen seit über 40 Jahren für effektiven Kundenerhalt, hohe Erfolgsquoten und Imageschutz.


Sie arbeiten mit Leidenschaft, sind ein kreativer Kopf mit innovativen Ideen und bringen viel Know-how mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit an Themen der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von externen sowie internen Seminaren, Workshops, Meetings und Veranstaltungen
  • Ausarbeitung von Konzepten inkl. Literaturrecherche und Aufbereitung von Theorien zu Themen der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Eigenständige Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Bewerbertrainings an Schulen
  • Unterstützung bei der Implementierung moderner Arbeitsweisen (z. B. New Work, Agilität) und Begleitung von Digitalisierungsprozessen
  • Unterstützung des Recruitings (Messebesuche, Bewerbermanagement)

 

Ihr Profil

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) der (Wirtschafts-)Psychologie, der Betriebswirtschaftslehre oder der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation
  • Erfolgreicher Abschluss der ersten Fachsemester
  • Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen von Vorteil
  • Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft runden Ihr Profil ab

 

Stellenausschreibung ganz einfach herunterladen:

Interesse? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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Ihre SEGHORN-Benefits auf einem Blick

Familienfreundlichkeit

Wir stärken durch diverse Maßnahmen, wie z.B. liebevoll eingerichtete Schwangerenrückzugsorte und Gleitzeit, Müttern und Vätern den Rücken im Familienalltag. Mit Stolz tragen wir deshalb auch die Auszeichnung "Ausgezeichnet Familienfreundlich 2018".


Attraktive Arbeitszeit

Unterschiedliche Lebensentwürfe erfordern ein unterschiedliches Maß an Flexibilität. Um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern, haben wir uns von der Kernarbeitszeit verabschiedet und bieten dafür eine Gleitzeitregelung.

Gesundheit

Mit hochmodernen  Arbeitsplätzen, unbegrenzten Kalt- und Warmgetränken sowie kostenfreiem Obst, wollen wir die Gesundheit fördern. Darüber hinaus erhalten alle Kolleg*innen einen stark ermäßigten Zugang zu Sporteinrichtungen durch die HanseFit-Karte.


Zusammenhalt

Erfolg entsteht durch Teamwork. Regelmäßige freiwillige Events, wie ein Sommerfest, gemeinsame Sportaktivitäten, Workshops und vieles mehr macht aus starken Mitarbeitenden starke Teams.

Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle 

oder zum Bewerbungsverfahren?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt

per E-Mail (bewerbung@seghorn.de) zu. 

 

Sollte dies nicht möglich sein, erreicht uns auch die Post.

Dies ist unsere Anschrift:

 

SEGHORN AG 

Katharina Jüchter

Legienstraße 1

28188 Bremen