Seghorn AG mit audit berufundfamilie der Hertie Stiftung ausgezeichnet

Bremen 11.02.2016. Für eine hervorragende Vereinbarkeit von Beruf und Familie konnte die Seghorn AG am 04.02.2016 auf der Veranstaltung "Familienfreundliche Personalpolitik im Land Bremen" das Zertifikat audit berufundfamilie der Hertie Stiftung entgegennehmen. Nach einem etwa dreimonatigen Audit erhielt die Seghorn AG bereits die Auszeichnung, zu der nun letzte Woche die offizielle Veranstaltung mit Zertifikatsüberreichung stattfand.

Guido Zerreßen, Vorstand der Seghorn AG, der stellvertretend für das Unternehmen das Zertifikat entgegennahm: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Sie ist für uns eine Bestätigung, mit unserer Personalpolitik auf dem richtigen Weg zu sein. Die Seghorn AG hat die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, im Bewusstsein für seine Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, in ihren Unternehmenswerten verankert."

Von diesen familienfreundlichen Maßnahmen profitieren rund 200 Beschäftigte.

Zurzeit umfasst das Angebot "Hansefit", ein Firmenfitnessprogramm und "Seghörnchen", ein Eltern-Kind-Büro. In Zukunft werden weitere Angebote eingeführt. Dazu gehören beispielsweise die Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements, reibungsloser Wiedereinstieg nach Elternzeit und Flexibilisierungsmöglichkeiten der Arbeitszeiten.