Seghorn Logo

Vorstand

Vorstand – Guido Zerreßen

Guido Zerreßen (Jahrgang 1969) ist seit Januar 2016 Vorstand der Seghorn AG. Er ist für die Bereiche Personal-, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Recht, allgemeine Verwaltungsdienste sowie Forderungsmanagement verantwortlich. Mit Ausnahme der Bereiche Recht und Forderungsmanagement verantwortete er diese Aufgaben zuvor bereits als kaufmännischer Leiter.

Guido Zerreßen zeichnet sich durch profunde Kenntnisse in den von ihm zu verantwortenden Ressorts und jahrelanger Führungsexpertise aus. Der gelernte Industriekaufmann und Diplom-Betriebswirt begann seine Karriere als kaufmännischer Leiter aller Standorte in einer Architektur- und Ingenieurgemeinschaft mit Hauptsitz in Düsseldorf. Nach drei Jahren wechselte er als Geschäftsführender Gesellschafter zu einer Aachener Technologieverwertungsgesellschaft der Elektrobranche und von da aus zu einem führenden IT-System-Haus, indem er über 14 Jahre als Kaufmännischer Leiter und Prokurist tätig war. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei SEGHORN hat er den Bereich im Hinblick auf weiteres Unternehmenswachstum neu strukturiert und verschiedene MBO- und Steuerungs-Prozesse bereichsübergreifend erfolgreich implementiert.

Vorstand - Walter Kleine

Walter Kleine (Jahrgang 1959) ist seit März 2016 im Vorstand der Seghorn AG. Er ist für die Bereiche Unternehmenskommunikation, Vertrieb und Marketing, IT sowie Revision verantwortlich.

Walter Kleine (Bankkaufmann / Sparkassenbetriebswirt) verfügt über ein umfangreiches Expertenwissen im Forderungs- und Risikomanagement. Er hat 18 Jahre als Sparkassendirektor mehrere Vorstandsmandate sowie unterschiedliche Aufsichtsratsmandate in der Sparkassen-Finanzgruppe, letztere auch in der Versicherungswirtschaft, wahrgenommen. Davor war er Generalbevollmächtigter eines privaten Bankhauses. Des Weiteren ist Herr Kleine über Jahre als Dozent in verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen sowie als Autor und Herausgeber diverser Fachpublikationen tätig. 

 

Der Gesamtvorstand verantwortet gemeinsam die Bereiche Unternehmensstrategie, Geschäftsfeldentwicklung und Gremien-Betreuung.