Die Orga-Support GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) am Standort in Bremen einen:

Mitarbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Schwerpunkt: telefonische Sachbearbeitung

Die SEGHORN Unternehmensgruppe sucht Verstärkung! Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, möchten Ihre innovativen Ideen ein- und umsetzen sowie schnell Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bei uns!

Wir bieten alle Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement aus einer Hand an. Als hanseatisches Familienunternehmen besitzt SEGHORN eine über 40-jährige Firmengeschichte und denkt die Branche zukunftsorientiert neu. Als unser interner IT- und Verwaltungsdienstleister übernimmt die Orga- Support GmbH die Informationstechnik und die elektronisch gestützte Datenverarbeitung, sowie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der selbstentwickelten und-programmierten Inkassosoftware für die SEGHORN Unternehmensgruppe. Unsere Software gehört zu den umfangreichsten und stabilsten juristischen IT-Anwendungen am Markt. In Kombination mit unseren engagierten Mitarbeitenden gelingt es uns schon seit vielen Jahren für effektiven Kundenerhalt, hohe Erfolgsquoten und Imageschutz zu stehen. Wir suchen Köpfe mit Know-how, die mit uns weiterhin ein seriöses Forderungsmanagement umsetzen und vorantreiben wollen.

Ihre Aufgaben

  • Führung von ein- und ausgehenden Telefongesprächen gemäß Telefonleitfaden mit Kunden, deren Bevoll-mächtigten (z. B. Schuldnerberatern, Rechtsanwälten), Mandanten und Dritten (z. B. Drittschuldnern) sowie individueller und softwareunterstützter Korrespondenz
  • Dokumentation der Gesprächsergebnisse sowie Einleitung weiterer Bearbeitungsschritte
  • Vereinbarung von Ratenzahlungen, Stundungen und Vergleichen im vorgegebenen Kompetenzrahmen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Quereinsteiger mit Servicegedanken (bspw. aus dem Gastronomiegewerbe)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich des telefonischen Kundenservice wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Bereitschaft zur Samstagsarbeit sowie zu späteren Arbeitszeiten (im Zeitraum von 17:00- 20:00 Uhr) im Rahmen der Servicezeiten
  • Offene und freundliche Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
  • Eigenverantwortliche, lösungsorientiere Arbeitsweise und einen ausgeprägten Servicegedanken
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab

Interesse? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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Ihre SEGHORN-Benefits auf einem Blick

Familienfreundlichkeit

Wir stärken durch diverse Maßnahmen, wie z.B. liebevoll eingerichtete Schwangerenrückzugsorte und Gleitzeit, Müttern und Vätern den Rücken im Familienalltag. Mit Stolz tragen wir deshalb auch die Auszeichnung "Ausgezeichnet Familienfreundlich 2018".


Attraktive Arbeitszeit

Unterschiedliche Lebensentwürfe erfordern ein unterschiedliches Maß an Flexibilität. Um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern, haben wir uns von der Kernarbeitszeit verabschiedet und bieten dafür eine Gleitzeitregelung.

Gesundheit

Mit hochmodernen  Arbeitsplätzen, unbegrenzten Kalt- und Warmgetränken sowie kostenfreiem Obst, wollen wir die Gesundheit fördern. Darüber hinaus erhalten alle Kolleg*innen einen stark ermäßigten Zugang zu Sporteinrichtungen durch die HanseFit-Karte.


Zusammenhalt

Erfolg entsteht durch Teamwork. Regelmäßige freiwillige Events, wie ein Sommerfest, gemeinsame Sportaktivitäten, Workshops und vieles mehr macht aus starken Mitarbeitenden starke Teams.

Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle 

oder zum Bewerbungsverfahren?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Ihre Ansprechpartnerin

Theresa Meyer

Recruiterin

Phone: 0421 4391 252

Fax: 0421 4391 315

Ihre Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt

per E-Mail (bewerbung@seghorn.de) zu.