Die Orga-Support GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) am Standort in Bremen einen:
Mitarbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement
Schwerpunkt: telefonische Sachbearbeitung
Sie haben Spaß am telefonischen Kundenkontakt aber keine Lust in einem Call-Center zu arbeiten? Sie suchen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in dem Sie eigenverantwortlich agieren können? Dann suchen wir Sie – egal ob Sie bereits erste berufliche Erfahrung sammeln konnten oder Berufs- oder Quereinsteiger sind!
Die SEGHORN Unternehmensgruppe bietet alle Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement aus einer Hand an. Als interner IT- und Verwaltungsdienstleister übernimmt die Orga-Support GmbH grundlegende Dienste für die SEGHORN Unternehmensgruppe. Durch die Leistung unserer engagierten Mitarbeitenden stehen wir seit vielen Jahren für effektiven Kundenerhalt, hohe Erfolgsquoten und Imageschutz.
Wir suchen Köpfe mit Know-how, die mit uns weiterhin ein seriöses Forderungsmanagement umsetzen und vorantreiben wollen.
Ihre Aufgaben
- Führung von ein- und ausgehenden Telefongesprächen gemäß Telefonleitfaden mit Kunden, deren Bevoll-mächtigten (z. B. Schuldnerberatern, Rechtsanwälten), Mandanten und Dritten (z. B. Drittschuldnern) sowie individueller und softwareunterstützter Korrespondenz
- Dokumentation der Gesprächsergebnisse sowie Einleitung weiterer Bearbeitungsschritte
- Vereinbarung von Ratenzahlungen, Stundungen und Vergleichen im vorgegebenen Kompetenzrahmen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Quereinsteiger mit Servicegedanken (bspw. aus dem Gastronomiegewerbe)
- Erste Berufserfahrung im Bereich des telefonischen Kundenservice wünschenswert
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Bereitschaft zur Samstagsarbeit sowie zu späteren Arbeitszeiten (im Zeitraum von 17:00- 20:00 Uhr) im Rahmen der Servicezeiten
- Offene und freundliche Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
- Eigenverantwortliche, lösungsorientiere Arbeitsweise und einen ausgeprägten Servicegedanken
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab