Die Orga-Support GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) am Standort in Bremen einen:
Mitarbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement
Schwerpunkt: telefonische Sachbearbeitung
Die SEGHORN AG ist eine auf Forderungsmanagement spezialisierte Unternehmensgruppe und eines der größten Familienunternehmen der Branche. Mit 235 Mitarbeitern arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen Finanz-/ IT- und Rechtsdienstleistungen und verfügen über langjährige Erfahrung in den Branchen: Versicherungen, Banken, Versender, Energieunternehmen, öffentlicher Sektor, Verkehr und Wohnungsunternehmen. Wir stehen seit über 40 Jahren für effektiven Kundenerhalt, hohe Erfolgsquoten und Imageschutz. Als Tochterunternehmen der SEGHORN AG ist die Orga-Support GmbH der interne Service-Dienstleister der gesamten Unternehmensgruppe. Sie befasst sich mit der Entwicklung und Realisierung innovativer Dienstleistungskonzepte und IT-Strategien rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen. Des Weiteren übernimmt sie Büro- und Verwaltungsdienstleistungen für Personen und Unternehmen, die im Rechtsdienstleistungsbereich tätig sind.
Sie arbeiten mit Leidenschaft, sind ein kreativer Kopf mit innovativen Ideen und bringen viel Know-how mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgaben
- Führen ein- und ausgehender Telefongespräche gemäß Telefonleitfaden mit Kunden, deren Bevollmächtigten (z. B. Schuldnerberatern, Rechtsanwälten), Mandanten und Dritten (z. B. Drittschuldnern) sowie individuelle und softwareunterstützte Korrespondenz
- Dokumentation der Gesprächsergebnisse sowie Einleitung weiterer Bearbeitungsschritte
- Vereinbarung von Ratenzahlungen, Stundungen und Vergleichen im vorgegebenen Kompetenzrahmen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Quereinsteiger mit Servicegedanken (bspw. aus dem Gastronomiegewerbe)
- Erste Berufserfahrung im Bereich des telefonischen Kundenservice wünschenswert
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Bereitschaft zur Samstagsarbeit sowie zu späteren Arbeitszeiten (im Zeitraum von 17:00- 20:00 Uhr) im Rahmen der Servicezeiten
- Offene und freundliche Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
- Eigenverantwortliche, lösungsorientiere Arbeitsweise und einen ausgeprägten Servicegedanken
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab
Ihre Bewerbungsunterlagen
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt
per E-Mail (bewerbung@seghorn.de) zu.
Sollte dies nicht möglich sein, erreicht uns auch die Post.
Dies ist unsere Anschrift:
SEGHORN AG
Katharina Hoyng
Legienstraße 1
28188 Bremen - Hastedt