Die SEGHORN AG in Bremen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25- Wochenstunden) einen:

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Die SEGHORN Unternehmensgruppe sucht Verstärkung! Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, möchten Ihre innovativen Ideen ein- und umsetzen sowie schnell Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bei uns!


Wir bieten alle Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement aus einer Hand an. Als hanseatisches Familienunternehmen besitzt SEGHORN eine über 40-jährige Firmengeschichte und denkt die Branche zukunftsorientiert neu. Die SEGHORN AG ist unsere Muttergesellschaft und vereint in der Unternehmensgruppe alle Service-Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der Gehaltsabrechnung mit Datev
  • Operative Abwicklung der Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt (Vertragsunterlagen, Zeugnisse, Kündigungen etc.)
  • Erfassung und Verwaltung von Daten im Personalmanagementsystem
  • Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen arbeits-, steuer- und sozialrechtlichen Personalangelegenheiten
  • Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesen und die Kommunikation mit externen Stellen wie z. B. Krankenkassen und Behörden
  • Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Personalprozesse

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Idealerweise eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht
  • Erfahrung im Umgang mit Datev sowie einer HR Software von Vorteil
  • Kommunikatives, zuverlässiges sowie vertrauenswürdiges Auftreten
  • Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und gutem Ausdrucksvermögen
  • Eigenverantwortung, Leidenschaft, Respekt und Hilfsbereitschaft runden Ihr Profil ab

Interesse? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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Ihre SEGHORN-Benefits auf einem Blick

Familienfreundlichkeit

Wir stärken durch diverse Maßnahmen, wie z.B. liebevoll eingerichtete Schwangerenrückzugsorte und Gleitzeit, Müttern und Vätern den Rücken im Familienalltag. Mit Stolz tragen wir deshalb auch die Auszeichnung "Ausgezeichnet Familienfreundlich 2018".


Attraktive Arbeitszeit

Unterschiedliche Lebensentwürfe erfordern ein unterschiedliches Maß an Flexibilität. Um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern, haben wir uns von der Kernarbeitszeit verabschiedet und bieten dafür eine Gleitzeitregelung.

Gesundheit

Mit hochmodernen  Arbeitsplätzen, unbegrenzten Kalt- und Warmgetränken sowie kostenfreiem Obst, wollen wir die Gesundheit fördern. Darüber hinaus erhalten alle Kolleg*innen einen stark ermäßigten Zugang zu Sporteinrichtungen durch die HanseFit-Karte.


Zusammenhalt

Erfolg entsteht durch Teamwork. Regelmäßige freiwillige Events, wie ein Sommerfest, gemeinsame Sportaktivitäten, Workshops und vieles mehr macht aus starken Mitarbeitenden starke Teams.

Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle 

oder zum Bewerbungsverfahren?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Ihre Ansprechpartnerin

Theresa Meyer

Recruiterin

Phone: 0421 4391 252

Fax: 0421 4391 315

Ihre Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt

per E-Mail (bewerbung@seghorn.de) zu.