Die Aalto Financial Services GmbH in Bremen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen:

Referent Kommunikation & Marketing (m/w/d)

Die SEGHORN Unternehmensgruppe sucht Verstärkung! Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, möchten Ihre innovativen Ideen ein- und umsetzen sowie schnell Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bei uns!

Wir bieten alle Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement aus einer Hand an. Als hanseatisches Familienunternehmen besitzt SEGHORN eine über 40-jährige Firmengeschichte und denkt die Branche zukunftsorientiert neu. Unser Vorreiter in Sachen Quantitative Finance ist unsere Tochtergesellschaft, die Aalto Financial Services GmbH. Für die Aalto Financial Services GmbH suchen wir innovativ denkende Köpfe, die engagiert die Marktfeldfeldentwicklung im Finanzdienstleistungsbereich vorantreiben und zielstrebig Projekte umsetzen.

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation
  • Redaktionelle Betreuung der internen Kommunikationskanälen inkl. der Erstellung von anspruchsvollen Inhalten
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Content-Erstellung für das Marketing
  • Durchführung von Recherchen und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für Themen aus den Bereichen Business Development, Marketing & Vertrieb

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in der redaktionellen Erstellung von Inhalten
  • Erste relevante Berufserfahrung im Kommunikationsbereich unternehmens-/ agenturseitig sowie im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien von Vorteil
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Sprachgefühl und ein professioneller Schreibstil
  • Versierter Umgang mit dem MS- Office Paket sowie Erfahrung in Content-Management-Systemen
  • Grundlegendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und eine analytische Arbeitsweise
  • Gute Auffassungsgabe, Kreativität, hohe Lernbereitschaft und ein absoluter Teamplayer
  • Leidenschaft, Respekt, Hilfsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit runden das Profil ab

Interesse? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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Ihre SEGHORN-Benefits auf einem Blick

Familienfreundlichkeit

Wir stärken durch diverse Maßnahmen, wie z.B. liebevoll eingerichtete Schwangerenrückzugsorte und Gleitzeit, Müttern und Vätern den Rücken im Familienalltag. Mit Stolz tragen wir deshalb auch die Auszeichnung "Ausgezeichnet Familienfreundlich 2018".


Attraktive Arbeitszeit

Unterschiedliche Lebensentwürfe erfordern ein unterschiedliches Maß an Flexibilität. Um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern, haben wir uns von der Kernarbeitszeit verabschiedet und bieten dafür eine Gleitzeitregelung.

Gesundheit

Mit hochmodernen  Arbeitsplätzen, unbegrenzten Kalt- und Warmgetränken sowie kostenfreiem Obst, wollen wir die Gesundheit fördern. Darüber hinaus erhalten alle Kolleg*innen einen stark ermäßigten Zugang zu Sporteinrichtungen durch die HanseFit-Karte.


Zusammenhalt

Erfolg entsteht durch Teamwork. Regelmäßige freiwillige Events, wie ein Sommerfest, gemeinsame Sportaktivitäten, Workshops und vieles mehr macht aus starken Mitarbeitenden starke Teams.

Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle 

oder zum Bewerbungsverfahren?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Ihre Ansprechpartnerin

Theresa Meyer

Recruiterin

Phone: 0421 4391 252

Fax: 0421 4391 315

Ihre Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt

per E-Mail (bewerbung@seghorn.de) zu.